Programm

April

Donnerstag, 18.4.24, ab 19 Uhr
InterCulturalExpress: How do you greet in your culture?

Beim InterCulturalExpress geht es darum einen Ort der Begegnung zu schaffen, indem wir offen sind, Fragen stellen und Lustiges und Interessantes über unsere Kulturen teilen. Weil wir neugierig sind, mehr über Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen erfahren wollen und somit uns selbst besser kennen lernen können. Sofia von babylon bridge führt durch den Abend.Jede:r ist herzlich willkommen! Lasst uns zusammen einen besonderen Abend erleben!

InterCulturalExpress is about creating a place of encounter by being open, asking questions and sharing fun and interesting things about our cultures. Because we are curious, want to learn more about people with different cultural backgrounds, and thus get to know ourselves better. Sofia from babylon bridge will host the evening!

Mai

Mittwoch, 1.5.24, 20 Uhr
Schienenbuskonzert mit nussig [München]

Lasst euch von fantastischen Musikanten den Feierabend versüßen! An diesen Mittwoch verwandelt sich die Minna Thiel mit einem Live-Konzert von nussig zur großen Konzertbühne im kleinen Rahmen.

Das Flohmarktkleinod im akustischen Gewand – im Kern: große Spielfreude. Die Formation nussig aus München und Rosenheim spielt als Duo in der Besetzung Kontrabass, Gitarre, Ukulele und Gesang. Erkundungslustig bedienen sie sich des Folks, hier ein bisschen Country, da eine Prise Jazz. Mit Fingerspitzengefühl vereinen sie die verschiedenen Stile zu ihrem eigenständigen Sound. Charakteristisch für sie ist der experimentierfreudige Umgang mit ihren Instrumenten. nussig begeistert sich an ganz unterschiedlichen Kontexten. Ihre Lieder entwickeln sich von der Straßenmusik über Cafes, Bars, Bühnen oder Wohnzimmerkonzerte stetig weiter und befinden sich mit dem Raum, in dem sie erklingen, und dem Publikum im lebendigen Wechselspiel. Die sich daraus ergebende Dynamik stellt in ihrer Unvorhersehbarkeit für sie einen besonderen Reiz dar und befeuert ihre Spielfreude. Ein Funke, der nur darauf wartet überzuspringen.

Eintritt: Spendenbasis für die Künstler:innen

Dienstag, 7.5.24, ab 18 Uhr
Die WUTProbe – open edition: DJ Proberaum für Newcomer FINTA*DJs

By WUT Kollektiv.

Betreuter FINTA+ DJ Proberaum und Netzwerktreffen für Newcomer*innen. Jeden ersten Dienstag im Monat in der Minna Thiel.
Du legst bereits auf und willst am richtigen Club Equipment üben? Oder dich mit anderen FINTA+ DJs vernetzen? Dann komm zu der WUTProbe!
Es liegt eine Liste da, in der du dich für einen 30-Minütigen Slot eintragen kannst.
In dieser Zeit gehören die Decks dir.
Bei Fragen steht dir eine erfahrene DJ des WUT Kollektivs zur Verfügung.

Eintritt frei

:: FINTA* steht als Abkürzung für Frauen, Inter Personen, Nichtbinäre Menschen, Trans Menschen und Agender Personen.

Mittwoch, 15.5.24, 20 Uhr
Schienenbuskonzert mit Antonio [München]

Lasst euch von fantastischen Musikanten den Feierabend versüßen! An diesen Mittwoch verwandelt sich die Minna Thiel mit einem Live-Konzert von Antonio zur großen Konzertbühne im kleinen Rahmen.

Sänger, Songwriter, gitarrespielender Träumer, Mensch, heimlicher Tänzer, Dichter, verlorene Seele, Straßenmusiker, Geschichtenerzähler… Der in München lebende Singer-Songwriter ‚Antonio‘ schreibt seit Ende 2009. Seine Musik ist eine Mischung aus akustischem Pop/Folk. In den Songs geht es um alles, was ihm im Kopf herumschwirrt, wie Gefühle, Begegnungen und Lebenserfahrungen. Mit seiner Stimme und Akustikgitarre schafft er eine meist melancholische und entspannte Stimmung, auch wenn er ab und zu ein paar Up-Beat-Songs einstreut.

Eintritt: Spendenbasis für die Künstler:innen

Donnerstag, 16.5.24, ab 19 Uhr
InterCulturalExpress: What are family dynamics in your culture?

Beim InterCulturalExpress geht es darum einen Ort der Begegnung zu schaffen, indem wir offen sind, Fragen stellen und Lustiges und Interessantes über unsere Kulturen teilen. Weil wir neugierig sind, mehr über Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen erfahren wollen und somit uns selbst besser kennen lernen können.
Sofia von babylon bridge führt durch den Abend. Jede:r ist herzlich willkommen! Lasst uns zusammen einen besonderen Abend erleben!

InterCulturalExpress is about creating a place of encounter by being open, asking questions and sharing fun and interesting things about our cultures. Because we are curious, want to learn more about people with different cultural backgrounds, and thus get to know ourselves better. Sofia from babylon bridge will host the evening!

Sonntag, 19.5.24, 16 – 19 Uhr
Art Pop Up & Live Musik mit Carl Smith und Daniela

Der amerikanische Künstler und Musiker Carl Smith kommt uns mit seiner Pop Up Ausstellung besuchen, die von seiner Americana-inspirierten Singer-Songwriter-Musik begleitet werden. Sein Kunst zeichnet sich durch seine charakteristische Technik aus, die Siebdruck, Malerei und Airbrush kombiniert, um rätselhafte Drucke und Gemälde in limitierter Auflage zu schaffen, bei denen die Objekte von der Oberfläche des Bildes zu schweben scheinen.

Mit dabei ist auch wieder die Münchner Singer-Songwriterin Daniela, die uns auch schon beim letzten Mal mit ihrer wundervollen Stimme verzaubert hat.

Eintritt: Spendenbasis für die Künstler:innen

Mittwoch, 22.5.24, 20 Uhr
Schienenbuskonzert mit PG Petricca [Italien]

Lasst euch von fantastischen Musikanten den Feierabend versüßen! An diesen Mittwoch verwandelt sich die Minna Thiel mit einem Live-Konzert von PG Petricca zur großen Konzertbühne im kleinen Rahmen.

PG repräsentiert den archaischen, akustischen Blues, gespielt auf der Straße oder in kleinen Clubs. Nach erfolgreichen Jahren im Papa Leg Acoustic Duo startete er 2011 seine Solokarriere, geprägt von ständigem Reisen und Studioarbeit. Seine Musik, inspiriert von Delta-Blues-Meistern, fand sowohl national als auch international Anerkennung, und sein jüngstes Soloalbum „Bad Days“ wurde im Oktober 2021 veröffentlicht.

Eintritt: Spendenbasis für die Künstler:innen

Mittwoch, 29.5.24, 20 Uhr
Schienenbuskonzert mit Su-Min Choi

Lasst euch von einem fantastischen Musikanten den Feierabend versüßen! An diesen Mittwoch verwandelt sich die Minna Thiel mit einem Live-Konzert von Su-Min Choi zur großen Konzertbühne im kleinen Rahmen.

Su-Min Choi ist eine reisenden Singer-Songwriterin mit einem Herz voller Musik. Ihre gefühlsgeladenen Lieder sind wie eine Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens, immer auf der Suche nach Antworten und einem Hauch von Licht am Ende des Tunnels. Mit einem Mix aus Pop und Rock, gewürzt mit Soul, Folk, Jazz und mehr, kreiert sie eine einzigartige Klanglandschaft, die mal nachdenklich, mal beruhigend und manchmal sogar kathartisch ist. Von ihrer Gitarre und ihrer Stimme strahlt eine Energie, die uns inspiriert und unsere Stimmung hebt. Tauche ein und lass dich von Su-Mins Musik auf eine unvergessliche Reise mitnehmen!

Eintritt: Spendenbasis für die Künstler:innen

Minna Thiel
Bernd-Eichinger-Platz 1
80333 München

Öffnungszeiten
Di, 16 – 22 Uhr
Mi, 16 – 00 Uhr
Do, 16 – 00 Uhr
Fr, 16 – 02 Uhr
Sa, 14 – 02 Uhr
So, 12 – 22 Uhr

Kontakt

Telefon während der Öffnungszeiten:
+49 89 24596447

Büro: Mo-Fr, 10 – 17 Uhr:
+49 89 45215063

Reservierungen, Fundsachen & Bewerbungen: 
gastro@minnathiel.de

Mietanfragen & alles weitere: 
info@minnathiel.de